Ausgezeichnet: WBH ist „Fairstes Unternehmen“
Wir bieten unseren Studierenden maximale Flexibilität bei höchster Qualität – und legen dabei größten Wert darauf, sie bestens zu betreuen. Denn als private Fernhochschule sind wir natürlich auch Dienstleister und möchten, dass die Studierenden mit unserem Angebot rundum zufrieden sind. Mit Erfolg, wie eine aktuelle Studie zum Thema Fairness ergeben hat.
Ob sich Kund*innen von einem Dienstleister fair behandelt fühlen, hängt von ganz unterschiedlichen Faktoren ab: Service, Kulanz, Kompetenz oder Preispolitik. DEUTSCHLAND TEST hat geprüft: Welche Anbieter überzeugen mit überdurchschnittlich hoher Fairness? Dafür hat das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue in einer groß angelegten Studie insgesamt mehr als 180.000 Urteile von Kund*innen über 861 Unternehmen aus 81 Branchen eingeholt. Das Messinstrument: der Fairness-Index (FI), der die Erfahrungen der Befragten reflektiert und eine branchen- und geschäftsmodellübergreifende Vergleichbarkeit erlaubt. Der Index wird auf Basis einer zentralen Frage erhoben: „Bitte geben Sie an, inwiefern die folgende Aussage für Sie als Kund*in/Verbraucher*in auf die folgenden Anbieter zutrifft: Ich fühle mich von (…) fair behandelt beziehungsweise fair versorgt.“
In der Rubrik Fernstudium-Anbieter schneidet die Wilhelm Büchner Hochschule als Gewinnerin ab und erhält damit die Auszeichnung „Fairstes Unternehmen“. Ein tolles Feedback! Wir freuen uns darauf, unseren Studierenden auch in Zukunft das gute Gefühl zu geben, in besten Händen zu sein – und rundum fair behandelt zu werden.
Mehr zur Studie erfahren Sie hier und in der Ausgabe 24/2020 des FOCUS Magazins.