Vorstellung neuer Vizepräsident für Qualitätsmanagement und Digitalisierung an der WBH
Prof. Dr. Helge Nuhn wurde vom Senat der WBH für sechs Jahre zum neuen Vizepräsidenten für Qualitätsmanagement und Digitalisierung gewählt. Damit tritt er ab dem 1. Mai 2023 die Nachfolge seines Amtsvorgängers Thomas Kirchenkamp an, der nach 17 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Ein zentrales Vorhaben des Amtes von Prof. Dr. Nuhn ist, die Wilhelm Büchner Hochschule zur Systemakkreditierung zu führen. Der Antrag auf Systemakkreditierung soll im Frühjahr 2024 gestellt werden. Daneben ist Prof. Dr. Nuhn in seiner neuen Position für den Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagements, des Evaluationswesens, des internen Akkreditierungswesens und die Koordination der Digitalisierung an der WBH verantwortlich.
Prof. Dr. Nuhn schloss sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Darmstadt mit einem Diplom ab und promovierte anschließend an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Sein Forschungsschwerpunkt richtet sich auf temporäre Organisationsformen, insbesondere Projektmanagement und Agilität. Über einen Zeitraum von mehr als zehn Jahren hat Prof. Dr. Nuhn sein Wissen über die Herausforderungen der Digitalisierung in Unternehmen aus verschiedenen Branchen im In- und Ausland sowie in Organisationen der öffentlichen Hand aufgebaut. Er ist Leiter der Fachgruppe Agile Management der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. und Mitglied der GI Gesellschaft für Informatik.
Wir wünschen Prof. Dr. Helge Nuhn viel Erfolg und gutes Gelingen bei seinen neu hinzugewonnenen Aufgaben.